HypnoBirthing 2.0 Blog

In unregelmäßigen Abständen publizieren wir hier neue Blog-Posts rund um HypnoBirthing 2.0, berichten über Veranstaltungen und Seminare im Institut, und weisen auf sonstige interessante Themen hin.

[Life hack] Die HypnoBirthing Entspannungsatmung als Einschlafhilfe

Ralph Heinkel / 10.01.2023

Wer kennt das nicht? Abends noch zu lange vor dem Computer gesessen und an Problemen geknobelt ... Oder Sorgen im Kopf, die einen umwälzen und vom Schlaf abhalten? Oder gar mitten in der Nacht grübelnd sich im Bett umherdrehen? In solchen Fällen kann die Entspannungsatmung, wie sie im HypnoBirthing gelehrt wird, wahre Einschlafwunder vollbringen.

Die Idee dahinter ist, dass durch diese Atemtech...

Angstgedanken machen Angstgeburt

Bianca Maria Heinkel / 02.01.2023

Jetzt ist es wohl auch im Mainstream angekommen: Negative Gedanken machen krank.

Endlich. Ich freu mich. Ehrlich. Denn in der Brigitte Online-Ausgabe vom 10.11.2022 verrät uns ein Psychiater, dass negative Gedankenspiralen uns und unserem Gehirn...

It's Rebozo Time

Bianca Maria Heinkel / 03.12.2022

Ja, wir hatten unsere eigene super Rebozo Time, unseren Workshop mit wundervollen Teilnehmerinnen und unserer Trainerin Mirjam de Keijzer. Besonders war auch, dass (was schon in unseren Geburtsvorbereitungskursen unser Alleinstellungsmerkmal gewesen war) Ralph dabei war, und seinem „Du bist eine von uns“ – dem Ritterschlag einer unserer Teilnehmerinnen - alle Ehre gemacht hat. Wir hatten so viel...

Interview: HypnoBirthing ist ein Weg

Simone Vogel / 24.09.2022

Dies ist ein Reprint eines Interviews zwischen Simone Vogel (ehemals Happy Birthday Deutschland e.V) und Bianca Maria Heinkel über das Thema HypnoBirthing 2.0 und seine Anpassung an den europäischen Kultturraum. Das Interview wurde schon im Jahr 2018 geführt, ist aber thematisch immer noch sehr aktuell, deshalb der Wiederabdruck im neuen Blog des Institutes.

Rezension unseres Buches "Mama werden mit HypnoBirthing"

Simone Vogel und Romina Nickel / 24.09.2022

Hinweis: Dies ist ein Reprint eines Interviews, welches in 2016 geführt wurde, aber wegen seines immer noch akutellen Inhaltes lesenswert ist.

Mit ihrem Buch "Mama werden mit HypnoBirthing" bringen Bianca Maria Heinkel und Jhari Gerlind Kornetzky ein längst überfälliges Buch heraus. Angepasst an d...

<<< 1 >>>